Kontakt
Bernd Breuer GmbH
Reinersstraße 9 - 11
45665 Recklinghausen
Homepage:www.berndbreuer.de
Telefon:02361 44491
Fax:02361 493305

Aktuelles

Hier finden Sie allerlei Meldungen um und über unseren Betrieb!

2023 | Aktuell

Aktuelles

ÄRZTE OHNE GRENZEN – bedingungslos menschlich

ÄRZTE OHNE GRENZEN leistet weltweit medizinische Nothilfe in Krisen- und Kriegsgebieten und nach Naturkatastrophen. Die internationale Organisation hilft schnell, effizient und unbürokratisch – ohne nach Herkunft, Religion oder politischer Überzeugung der betroffenen Menschen zu fragen.

Die Ärzte und Pflegekräfte, Hebammen und Logistiker von ÄRZTE OHNE GRENZEN arbeiten in rund 70 Ländern. Sie behandeln kranke und verwundete Menschen, kümmern sich um mangelernährte Kinder oder sorgen für sauberes Trinkwasser und Latrinen.

Weitere Informationen unter: www.aerzte-ohne-grenzen.de

Aktuelles

2023 | Unternehmen Weihnachtsspende zugunsten der Ärzte ohne Grenzen e.V.

Aktuelles

2022 | Unternehmen Weihnachtsspende zugunsten der Ärzte ohne Grenzen e.V.

Aktuelles

2021 | Unternehmen Weihnachtsspende zugunsten der Ärzte ohne Grenzen e.V.

Aktuelles

2020 | Unternehmen Weihnachtsspende zugunsten der Ärzte ohne Grenzen e.V.

Aktuelles

2019 | Unternehmen Weihnachtsspende zugunsten der Ärzte ohne Grenzen e.V.

Aktuelles

2018 | Unternehmen Weihnachtsspende zugunsten der Ärzte ohne Grenzen e.V.

Aktuelles

2017 | Unternehmen Weihnachtsspende zugunsten der Ärzte ohne Grenzen e.V.

Aktuelles

2016 | Unternehmen Weihnachtsspende zugunsten der Ärzte ohne Grenzen e.V.


Bürger­meister Tesche gratuliert zum Goldenen Meister­brief

Regel­mäßig besucht Reckling­hausens Bürger­meister Christoph Tesche Unter­nehm­en der Stadt, um sich vor Ort über aktuelle Ent­wicklung­en und Wünsche aus­zu­tauschen.

An­lass für einen Besuch in unserem Betrieb war der Goldene Meister­brief, den Bernd Breuer jüngst erhalten hat. Bei seinem Besuch wurde Bürger­meister Christoph Tesche von Christian Wissing, Axel Tscher sich von der Wirtschafts­förder­ung und dem Ersten Bei­geordnet­en Ekkehard Grund­wald be­gleitet.

Bürgermeister Tesche gratuliert zum Goldenen Meisterbrief

Goldener Meisterbrief für Bernd Breuer

Bernd Breuer hat vor 50 Jahren am 30.11.1972 in Münster die Meister­prüfung im Klempner­hand­werk bestanden.

Aus diesem Anlass wurde ihm der Goldene Meister­brief verliehen. Die Hand­werks­kammer dankt und würdigt so die erfolg­reiche Berufs­tätig­keit im Hand­werk und jahr­zehnte­lange Treue zum Berufs­stand.

Die Ehrung fand im Rahmen der Innungs­ver­samm­lung Sanitär-Heizung-Klima-Klemp­nerei am 30.11.2022 statt.

Michael Rawe - Obermeister der Innung SHK, Bernd Breuer - Geschäftsführer Bernd Breuer GmbH, Sandra Brüggen - Innungsvorstand SHK (v.l.n.r.)
Goldener Meisterbrief für Bernd Breuer

Girls' Day 2016 - Ein Zukunftstag für Mädchen

Der Girls' Day bot auch in diesem Jahr Mädchen wieder die Möglichkeit, praxisnah in Berufe hinein zu schnuppern, in denen sie bisher noch unterrepräsentiert sind. Der Aktionstag am 28. April trägt so dazu bei, die nicht mehr zeitgemäße Aufteilung in sogenannte "Frauen- und Männerberufe" aufzulösen.

Laura (13 Jahre) nutzte in unserem Handwerksbetrieb die Gelegenheit, einen Tag lang den Beruf des Anlagenmechanikers für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik kennenzulernen und begleitete ihren Vater zu seinen Kundendiensteinsätzen. Wir freuen uns über Lauras Interesse und ihre Teilnahme am Girls´Day.

Am 27.04.2017 findet der nächste Mädchen-Zukunftstag statt und auch in unserem Betrieb wird dann für interessierte Mädchen das praktische Erleben wieder einen Tag lang im Mittelpunkt stehen.

Aktuelles

Unter dem Motto „Gesunde Mitarbeiter in erfolgreichen Betrieben“ wurde bereits zum zweiten Mal ein Tag in die Gesundheit investiert.

Am Donnerstag, den 19.09.2013 fand in unserem Unternehmen in Ko­operation mit der Kreis­hand­werker­schaft Recklinghausen und der IKK classic ein Herz-Kreislauf-Check statt. In dem IKK Gesund­heits­mobil hatten alle Mitarbeiter die Gelegenheit an einem kostenlosen Herz-­Kreislauf-­Check teilzunehmen.

Durch medizinisches Fachpersonal wurden folgende Gesundheitstest durchgeführt:

  • Blutzucker und Cholesterin
  • Harnsäure
  • Blutdruck und Pulsfrequenz
  • BMI-Messung
  • Body Fat Monitor (Körperfettmessung)
Aktuelles
Aktuelles